„Ideen für Familien“ jetzt als Spiralblock

Eine Auswahl von 33 „Ideen für Familien“ können Eltern jetzt kostenfrei als Spiralblock beim Nationalen Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) bestellen.

Quelle: NZFH/KLINKEBIEL GmbH

Die Ideen und Tipps können Eltern den Alltag mit kleinen Kindern etwas erleichtern. Denn dieser kann manchmal sehr anstrengend sein. Für den Spiralblock wurden Ideen ausgesucht, die Familien besonders leicht und ohne viel Vorbereitung ausprobieren können.

Die Auswahl der Ideen und Tipps stammt aus der Sammlung Ideen für Familien auf elternsein.info. Das NZFH hat die über 80 Ideen zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) entwickelt. 

Die Ideen geben Anregungen, gemeinsam etwas Schönes zu tun. Schon einfache Dinge helfen, schwierige Zeiten besser zu überstehen. Auch wenn es nur für wenige Minuten ist. Das stärkt den Familien-Zusammenhalt, schafft Zuversicht und Entspannung. 

Der Spiralblock wurde von der Bundesstiftung Frühe Hilfen im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ des Bundesfamilienministeriums gefördert.

Hinweis: Der Spiralblock ist vergriffen. (Stand 5.7.2022)