Unfallgefahren im Haushalt erkennen

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. ergänzt ihre Informationen zu Unfallgefahren für Kinder um eine "virtuelle Riesenküche".

Foto: JenkoAtaman - stock.adobe.com

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. hat ihren Flyer "Ich sehe was, was du nicht siehst…" neu aufgelegt. Er kann über den Bestellservice auf der Website der Bundesarbeitsgemeinschaft bestellt werden. Außerdem ist der Flyer dort als PDF-Datei erhältlich.

Der Flyer regt zu einem Rundgang durch die eigenen vier Wände an. Und zwar von Raum zu Raum: Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer und Badezimmer. Dabei erfährt man, wie die häufigsten Unfallgefahren für Kinder vermieden werden können.

Mit der Neuauflage des Flyers kommt auch eine digitale Ergänzung: Per Computer, Smartphone oder Tablet kann man die "virtuelle Riesenküche" besuchen. Die 3D-Anwendung lädt zu einer virtuellen Küchentour ein. Häufige Gefahrenquellen für Kinder werden anhand von Beispielen erklärt.  

Links zu externen Angeboten

Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V.